Betriebsbesichtigung bei Axalta

Geschrieben von:Marina Palm am . Veröffentlicht in Aktuelles

Betriebsbesichtigungen

Im Rahmen des Technikunterrichtes waren wir bei der Firma AXALTA. Diese Firma gehört zur Branche der Unternehmen der chemischen Industrie, von denen es in Wuppertal noch die Firmen 3M und Bayer gibt.

Sie produziert spezielle Autolacke und wurde von Doktor Kurt Herberts, über den ich ein Referat bei unseren Biografien gehalten habe, gegründet.

Wir durften uns die gesamte Produktion ansehen, wobei wir in Schutzanzügen über das riesige Betriebsgelände geführt wurden und erfuhren vom Ausbildungsleiter, Herrn Somborn alles über die bei AXALTA möglichen Ausbildungen und haben eine spannende Challenge gemacht.

Ich würd euch empfehlen, dort auch einmal vorbei zu schauen.

Kerem Tün

Trackback von Ihrer Website.

Marina Palm

Marina Palm

Marina Palm unterichtet seit 2004 an der Gesamtschule Else Lasker-Schüler Deutsch, Kunst, praktische Philosophie und Gesellschaftslehre in der Sekundarstufe I und II . Seit 2008 ist sie Studien- und Berufswahlkoordinatorin. Im Rahmen ihrer Arbeit als Berufswahlkoordinatorin ist Sie auch Mitglied im Verein Kurs 21 e.V.

Hinterlasse einen Kommentar