Geschrieben von:Marina Palm am . Veröffentlicht in Aktuelles, aus dem Unterricht, ausbildung, Berichte

Strom in der ELSE

Am 16.02. war Falko Wichelhaus , Lehrlingswart der Elektrikerinnung der Kreishandwerkerschaft Wuppertal/Solingen einene Vormittag zu Gast in zwei zehnten Klassen.

Er stellte dort seinen Beruf – gemeinsam mit einem zukünftigen Auszubildenden seines Betriebes aus der 10e – vor, sprach über Ausbildungsvorraussetzungen und Weiterbildungsmöglichkeiten, über typische Tätigkeiten, zeigte uns Anschauungsmaterial und machte mit der Klasse 10 f einen Film für unsere Homepage!

Trackback von Ihrer Website.

Marina Palm

Marina Palm

Marina Palm unterichtet seit 2004 an der Gesamtschule Else Lasker-Schüler Deutsch, Kunst, praktische Philosophie und Gesellschaftslehre in der Sekundarstufe I und II . Seit 2008 ist sie Studien- und Berufswahlkoordinatorin. Im Rahmen ihrer Arbeit als Berufswahlkoordinatorin ist Sie auch Mitglied im Verein Kurs 21 e.V.

Hinterlasse einen Kommentar