Sechstklässler zum zweiten Mal auf Ausbildungsbörse

Geschrieben von:Marina Palm am . Veröffentlicht in Aktuelles, Berichte, Kooperationspartner

Die Technik-Ingeneur-Klasse (TIK) 6f war nun schon zum zweiten Mal auf der Ausbildungsbörse in der Historischen Stadthalle in Wuppertal.

Dort haben die SchülerInnen sich mit den Handwerksberufen beschäftigt, weil unsere Schule Kooperationspartner der Kreishandwerkerschaft Wuppertal/Solingen ist.
Mit der Bearbeitung eines umfangreichen Quiz haben die Kinder zwei Stunden verbracht und bewiesen, was sie schon alles über Handwerksberufe wissen oder auf der Ausbildungsbörse herausfinden konnten.

Trackback von Ihrer Website.

Marina Palm

Marina Palm

Marina Palm unterichtet seit 2004 an der Gesamtschule Else Lasker-Schüler Deutsch, Kunst, praktische Philosophie und Gesellschaftslehre in der Sekundarstufe I und II . Seit 2008 ist sie Studien- und Berufswahlkoordinatorin. Im Rahmen ihrer Arbeit als Berufswahlkoordinatorin ist Sie auch Mitglied im Verein Kurs 21 e.V.

Hinterlasse einen Kommentar