WZ Wuppertal 24.03.2010

Geschrieben von:Marina Palm am . Veröffentlicht in Presse

Artikel in der: Westdeutsche Zeitung Wuppertal Gesamtschule eröffnet Berufsorientierungsbüro Elberfeld. Gestern ist das neue Berufsorientierungsbüro an der Gesamtschule Else Lasker eröffnet worden. Schüler können es nutzen, um Bewerbungen zu schreiben, sich über Ausbildungen und Studiengängen zu informieren und freie Ausbildungstellen zu recherchieren. Demnächst können sie dort auch testen, ob sie für bestimmte Berufe geeignet sind. Unterstützt wurde die Einrichtung mit 8000 Euro aus dem Innovationsprojekt „Zukunft fördern. Vertiefte Berufsorientierung gestalten“.

Tags: ,

Trackback von Ihrer Website.

Marina Palm

Marina Palm

Marina Palm unterichtet seit 2004 an der Gesamtschule Else Lasker-Schüler Deutsch, Kunst, praktische Philosophie und Gesellschaftslehre in der Sekundarstufe I und II . Seit 2008 ist sie Studien- und Berufswahlkoordinatorin. Im Rahmen ihrer Arbeit als Berufswahlkoordinatorin ist Sie auch Mitglied im Verein Kurs 21 e.V.

Hinterlasse einen Kommentar